Open House 2012 - Edelmann Printing Machines

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Open House 2012

Aktuelles > Archiv

unter den zahlreichen Besuchern sind auch Landrat Dietrich Kübler und Bürgermeister Gottfried Görig


Bild links: Geschäftsführer Norbert Wilhelm, der Vertreter des türk. Firmeninhabers Alp Evrenosoglu, Bürgermeister Görig, Landrat Kübler (v.l.)
Bild rechts: Geschäftsführer Julius Friedrich erläutert Landrat Kübler und Bürgermeister Görig die Vorteile der neuen STAR-PRINT

Presseinformation SP-3-2012

Edelmann Printing Machines mit STAR-PRINT
und neuem Eigentümer auf erfolgreichem Kurs

Hohe internationale Resonanz auf Open-House Veranstaltung

Mit dem neuen Spitzenmodell STAR-PRINT und neuem Eigentümer meldet sich die Edelmann Printing Machines GmbH zurück auf dem Markt der Hersteller für formatvariable Offset- und HybridRotationsdruckmaschinen für Verpackungen und Etiketten mit Sleeve-Wechsel-System und Schmitzringtechnik.

EDELMANN PRINTING MACHINES präsentierte zahlreichen Kunden aus dem In- und Ausland die überarbeitete STAR-PRINT Reihe mit einer Open-House-Veranstaltung am 20.9. und 21.9.2012 am Produktionsstandort in Beerfelden.  Die Druckmaschine, die über das patentierte Edelmann-Sleeve- System sowie eine automatische Schmitzringdruckeinstellung verfügt, bleibt die nächsten Wochen noch für Drucktests weiterer Interessenten in Beerfelden stehen, bevor sie noch in diesem Jahr an einen Kunden im europäischen Ausland ausgeliefert wird.

Aufgrund der eingesetzten Schmitzringtechnik gibt es derzeit weltweit keine vergleichbare Anlage, die mit einer solch herausragenden Qualität den Markt für flexible Verpackungen und Kartonagen, Shrink-Sleeves, Wrap-Arounds und In-Mould-Labels, aber auch Selbstklebe-Etiketten bedient. Als Bedruckstoffe kommen Papiere, Folien, Haftverbunde von 12 m
µ - 350 mµ sowie Kartonagen bis 600 mµ in Frage.

Offset-Druckwerk mit Sleeve-Wechsel-System und Schmitzring-Technologie


Der technische Vorsprung gegenüber Wettbewerber-Maschinen liegt in den hydraulisch gespannten, verschleißfreien Offset-Sleeves mit Schmitzring-Technologie, die speziell für die neuen Anlagen entwickelt wurden. Das Sleeve-System selbst ist in eine Einschubkassette gepackt. Durch diese Kassettenlösung ist es auch möglich, die Druckmaschine als sogenannte positionsvariable Hybrid-Version auszustatten. Als offene Plattform-Version können auch Flexo-, Tiefdruck- und Siebdruck-Kassetten eingesetzt werden. Die Maschine steht in 3 Breiten – 52 cm, 76 cm und 92 cm – und einer Formatvariabilität von 610 mm bis 1.118 mm zur Verfügung. Durch eine automatisierte Auftragswalzeneinstellung ist beim Formatwechsel keine Nachjustierung der Walzen notwendig. Das spart signifikant Rüstzeiten!

Die in Beerfelden derzeit zu besichtigende  Konfiguration der STAR-PRINT mit 6 Offset- und 2 Flexo-Druckwerken beinhaltet eine Heißlufttrocknung mit Explosionsschutz für Lösemittelfarben. Auch UV- und EB-Trocknung sind natürlich möglich.

Interessenten, die in den nächsten Wochen noch die Gelegenheit nutzen wollen, sich vor Ort an einer produktionsfertigen Maschine zu informieren, können telefonisch unter 06068 51-207 einen Besichtigungstermin absprechen.

Bild oben: Der Firmeninhaber Ali Umur (2.v.r.) mit seinem Stellvertreter Alp Evrenosoglu (2.v.l.) und Vertretern der ISBANK, Frankfurt (Hausbank), sowie einem türkischen Drucker (Mitte), der für die Bedienung der Maschine in Istanbul eingearbeitet wird.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü